Yanneck Band
Über mich
Meine Lieblingsspiele:
Mein persönliches Lieblingsspiel ist "Pandemic". Die Mechanik, die Infektionskarten oben auf den Stapel zu legen und damit dafür zu sorgen, dass immer die gleichen Orte infiziert werden, die Gefahr der Ausbrüche, alles an diesem Spiel ist so genial designt, dass ich das Spiel einfach nur mögen kann. Es gibt keine Mechanik, die sich falsch anfühlt und doch hat man das Spiel in wenigen Minuten erklärt.
Weitere Spiele, die ich gerne spiele sind:
- "Arc Nova", wenn ich mal etwas mehr nachdenken darf,
- "Love Letter", wenn es darum geht, einen Abend entspannt ausklingen zu lassen.
- "7 Wonders", wenn man mal doch in größerer Gruppe unterwegs ist.
