Über den Gründer, Yanneck Band

Hallo, mein Name ist Yanneck Band, und ich will diese Seite nutzen, einmal über mich selbt zu schreiben.

Denn ich spiele gerne, nur leider bisher nicht so viel, wie ich gerne spielen wollen würde.

Als der Initiator und Organisator der Gründung will ich hier ein paar Dinge über mich schreiben - warum ich die Gründung vorgenommen habe, was ich mir vom Verein erhoffe  und wie sich der Verein mit meinen übrigen "gemeinnützigen Tätigkeiten" deckt. Und natürlich auch einfaches - was spiele ich gerne. Das was man eigentlich von einem About me erwarten würde.

Da ich auch als Kommunalpolitiker unterwegs bin, halte ich es für Wichtig, Transparenz darüber zu schaffen, wie ich Verein und das parteipolitische ich organisatorisch trennen will - und ich trotzdem darauf hoffe, aus dem Verein heraus politische Impulse für unseren Ortsverbans zu gewinnen.

Diese Seite wird für die ersten Wochen zentral auf der Homepage beworben werden und später im Artikel "Über den Vorstand" "versteckt" werden. Ich will keinen Fokus auf mich lenken - der Verein soll losgelöst von mir existieren und existieren können - aber ich denke, dass einige sich dafür interessieren, wer ich bin und warum ich so verrückt war, einen ganzen Verein zu gründen. 

Der Verein und das spielerische ich

Welche Erfahrungen habe ich mit Gesellschaftsspielen, warum gründe ich einen Verein, was erhoffe ich mir vom Verein - dass und vieles mehr in diesem Abschnitt.

Meine persönlichen Lieblingsspiele, die Erfahrungen aus 

Der Verein und das politische ich

Ich bin Kommunalpolitiker bei den Grünen. 
Das hat natütlich auch Auswirkungen auf meine Beweggründe zur Gründung des Vereins, den Aufbau der Satzung und wie ich vorhabe, den Verein zu führen.
Dennoch soll der Verein so unabhängig von mir sein wie möglich.

Warum ich Politik und Verein nicht trennen kann - und auch nicht gänzlich trennen will - Hier die Information.

Erfahrungen aus der Gründung

Eine Vereinsgründung ist nicht immer ganz einfach - aber auch bei weiten nicht so schwer wie erwartet. 
Wie ich den Verein gegründet habe und was du beachten musst: Hier schreibe ich etwas dazu für alle, die das Interessiert.
(Achtung: Rechtstexte können hier nicht ausgeschlossen werden.)

Warum der Verein nicht gemeinnützig ist. Und warum auch du leicht einen Verein gründen kannst - aber nicht immer solltest. Hier die Infos.

Über den restlichen Vorstand

Mein Dank geht natürlich auch raus an die anderen 6 Gründungsmitglieder, insbesondere an Michelle und Klaus dafür, dass Sie die anderen beiden Vorstandsrollen angenommen haben.
Da die Gründung und alles damit zusammenhängende quasi eine One-Man-Show war, habe ich noch keine Vorstellungstexte der beiden.

Sobald ich diese allerdings habe, wird die Website entsprechend aktualisiert. Dieser Artikel wird dann in den Hintergrund geschoben

P.S. Ja, mit Blick auf die Länge und den Umfang der Texte: ich habe eine leichte selbstdarstellerische Ader. Bin halt auch Kommunalpolitiker. Und habe Ambitionen auf einen Steuerberater-Titel. Seit froh, dass ich alles auf 3 Seiten aufgeteilt habe und nicht einen Mega-Artikel geschrieben habe.
Irgendwann habe ich auch endlich meine eigene Website erstellt. Der letzte Eintrag auf meiner Website ist auch nur 2,5 Jahre her... Aber ich will auch unbedingt HTML, CSS und den ganzen Kram lernen. Und diese dann von grundauf aufbauen.

Ich bin verrückt.

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.